32. Elbhangfest 2025 Dresden
"Der Glaube und die Traube" – 300 Jahre Weinbergkirche Pillnitz
Das 32. Elbhangfest steht in diesem Jahr unter dem Motto „Der Glaube und die Traube“ und lädt vom 27. bis 29. Juni zu einem besonderen Jubiläum ein: 300 Jahre Weinbergkirche Pillnitz. Feiern Sie mit uns entlang des malerischen Elbhanges zwischen Loschwitz und Pillnitz – in gemütlicher, dörflicher Atmosphäre und mit einem Programm voller Musik, Kultur und Genussmomente.
Höhepunkte, die begeistern:
Musik und Bühnenzauber: Kleine und große Bühnen entlang des Elbhanges bieten ein buntes Programm. Vom stimmungsvollen Abschlusskonzert in der historischen Weinbergkirche Pillnitz bis hin zu Auftritten wie TAM TAM Combony, Retrovert und dem Micha Winkler Trio ist für jeden Musikgeschmack etwas dabei.
Weindörfer und Gaumenfreuden: Schlendern Sie durch die Weindörfer in Loschwitz und Pillnitz, kosten Sie regionale Tropfen und genießen Sie die gemütliche Atmosphäre der offenen Gärten, Besenwirtschaften und Straßencafés.
Kunst und Handwerk: Erleben Sie den vielseitigen Handwerkermarkt, besuchen Sie Straßenausstellungen in Alt-Loschwitz und bestaunen Sie Kunsthandwerk aus der Region.
Familienfreundlich: Mit Kindertanz, Aktionen in der Naturfarbenwerkstatt und Programmen im Elbhangtreff Niederpoyritz ist auch für die Kleinen bestens gesorgt.
Tradition und Geschichte: Lassen Sie sich von historischen Kulissen und der Rückkehr der Bühne in Wachwitz verzaubern. Auch die Baustelle des Weber-Museums in Hosterwitz zeigt spannende Einblicke in kommende Projekte.
Eintritt frei!
Das Elbhangfest lebt von seiner Gemeinschaft. Spender, Sponsoren und alle, die mitgestalten möchten, sind herzlich eingeladen, Teil dieses einzigartigen Festes zu sein.
Seien Sie dabei, wenn der Glaube und die Traube am Elbhang erblühen – ein Jubiläum, das Herz und Sinne gleichermaßen erfreut!
Öffentliche Verkehrsmittel
Andere Veranstaltungen in der Nähe
Familienkirche - Der Mini-Gottesdienst für Klein & Groß
Herzliche Einladung zur Familienkirche * Wann: am 8. Februar 2025 um 17:00 Uhr * Wo: Gemeindehaus Lohmen (gegenüber der Kirche), Dorfstraße 1, 01847 Lohmen * Das erwartet Dich: Unser …
Frisches Gemüse das verbindet
Informationsveranstaltung über solidarische Landwirtschaft in Graupa
Was machten die Kinder im Winter?
Historische Familienführung über das winterliche Leben auf dem Schloss
Mehr Nachrichten aus der Umgebung
Sankt Augustin Troisdorf Lohmar Hennef Wahn-Heide Rösrath Bonn Niederkassel Königswinter Eil Porz am Rhein Alfter Overath Bornheim Wesseling Eitorf Bad Honnef Much